Reklamationen

Unser Ziel ist es gute Produkte zu günstigen Preisen und mit den wenigsten Fehlern zum erwarteten Liefertermin zu liefern. Fehler können leider passieren, und diese müssen natürlich so schnell wie möglich behoben werden.

Unten können Sie unsere Richtlinien betreffend Reklamationen lesen.


Reklamationen

- Sichtbare Mängel und/oder Schäden an den gelieferten Waren sind vor der Montage und spätestens 24 Stunden nach der erfolgten Lieferung zu melden. Die Anmeldung können Sie über unser Serviceformular machen. HIER verfügbar.

- Produkte, die nach Empfang oberflächenbehandelt und/oder montiert worden sind, gelten von dem Käufer als angenommen.

- Bei einer berechtigten Reklamation kann Sparfenster den Schaden beheben, einen Zahlungsabzug leisten oder das Produkt austauschen.Bei Austausch sind Montagekosten nicht inkludiert.

- Die Garantie und das Reklamationsrecht umfasst nicht: allgemeiner Service wie Einstellung von Scharnieren, Rahmen, Feinschleifen und kleine Risse im Holz.

- Der Ersatz kann nie den Kaufpreis übersteigen.

Versandschäden

Der Käufer hat bei der Lieferung vor der Quittierung des Empfangs die Produkte auf Versandschäden zu kontrollieren. Ob es Schäden an den gelieferten Produkten sind, oder ob Produkte fehlen, die auf dem Frachtbrief stehen, muss dies auf dem Frachtbrief notiert werden. Bei einer „reinen“ Unterschrift für den Empfang, entfällt das Reklamationsrecht.

Wenn wir ein neues Produkt liefern, nachdem die Montage erfolgt ist, ist der Versand kostenfrei.

Wir decken aber nicht die Kosten für Herausnahme und neue Montage.

Das Reklamationsrecht entfällt wenn:

  1. Waren nicht trocken und sicher aufbewahrt werden
  2. Die Montage nicht sachgemäß ausgeführt wird

 

Alle Reklamationen und Versandschäden müssen uns über dem Serviceformular angemeldet werden.